Garage-Lab e.V.

Das FabLab in Düsseldorf

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


workshopsundtutorials:fragenkatalog_zur_projektdokumentation

Für viele Leute ist die Erstellung von Wiki Einträgen zu kompliziert oder zu zeitaufwendig. werden diese Fragen beantwortet, entsteht eine gut strukturierte Wiki-Seite im Handumdrehen. Ziel einer Projektseite sollte sein, Interessierten den Nachbau des Projektes zu ermöglichen.

Thema des Projektes

Welches Problem sollte das Projekt lösen?

Welche Erkenntnisse erwerbe ich

Welche Vorkenntnisse sind notwendig

Wer ist bei dem Projekt aktiv und wo ist der Thread dazu?

Welche Materialien werden benötigt? was kosten diese? Wie groß war ungefähr der Zeitaufwand für die Fertigung des Projektes?

Wurden in der Vorbereitung und Recherchephase ähnliche Projekte recherchiert? Wenn ja, welche sind das und wie unterscheiden die sich von dem hier dokumentierten Projekt?

Gibt es Entwurfsskizzen oder technische Zeichnungen der Konstruktion? Falls ja, bitte verlinken.

Auf welche Eigenschaften wurde während der Entwicklung verzichtet, oder nur eingeschränkt realisiert? Was waren die Gründe? konstruktive Probleme, Kostengründe oder welche anderen Gründe?

Wurde das Projekt während der Entwicklung grundlegend verändert oder verbessert? wenn ja, was genau und warum?

Welcher Fertigungsschritt oder welches Detail hat während des Projektes Probleme bereitet? Was würdest du mit deiner jetzt gesammelten Erfahrung anders machen?

Welche Dienstleister hast du in Anspruch genommen? Sind diese im Wiki bereits aufgelistet?

Weiterführende Informationen, Literaturliste

Name des Autors

workshopsundtutorials/fragenkatalog_zur_projektdokumentation.txt · Zuletzt geändert: 31.10.2019 16:23 von felix